D a s T e a m

Friedrich Sommerhalter
Inhaber & Seniorchef

F r i e d r i c h S o m m e r h a l t e r

Friedrich ist der Weingutsgründer und leitet gemeinsam mit seiner Frau Gaby den Betrieb. Nach seiner Winzerausbildung ist Friedrich im Jahr 1978 direkt in den Familienbetrieb eingestiegen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Winzermeister ist er die wertvollste Person in unserem Weingut. Er kümmert sich akribisch um unsere Weinberge und unterstützt Simon im Keller.

Juniorchef

S i m o n S o m m e r h a l t e r

Im Jahr 2015 hat Simon seine Winzerausbildung erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den Bachelor in Weinbau und Önologie an der Hochschule Geisenheim absolviert. Anschließend hat Simon noch ein Praktikum in Oregon (USA) gemacht, um noch mehr Wissen zu erlangen. Im Jahr 2020 ist er schließlich voll in den Familienbetrieb eingestiegen und kümmert sich mit seinem Vater um die Weinberge. Jedoch liegt die Vinifizierung unserer Weine schon seit 2017 in seiner Hand.

Simon Sommerhalter
KUNDENBETREUUNG UND AUFTRAGSABWICKLUNG

G a b y S c h n e i d e r

Gaby ist immer gut gelaunt und zeigt das mit ihrer herzlichen und authentischen Persönlichkeit. Sie betreut unsere Privatkunden mit tiefem Fachwissen, kümmert sich um die Auftragsabwicklung – und ganz wichtig: Mit ihrer Liebe zur Natur belebt sie unseren Innenhof mit verschiedensten Pflanzen, sodass sich jeder direkt wie zu Hause fühlt!

KUNDENBETREUUNG UND Vertrieb

P a u l i n a S o m m e r h a l t e r

Paulina hat internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim studiert und kümmert sich neben ihrer Tätigkeit auf einem benachbarten Weingut um unsere Privat- und Gastronomiekunden. Paulina unterstützt zudem dort, wo gerade Arbeit anfällt. Das kann mal im Keller oder im Weinberg sein.

Franziska Hummelsiep
Marketing und Werbung

F r a n z i s k a H u m m e l s i e p

Franziska studiert zurzeit Kommunikationsdesign an der Hochschule in Mannheim. Ihr Bereich bei uns im Weingut sind das Marketing und die Werbung. Mit einer großen Liebe für Details kümmert sie sich um sämtliche Designarbeiten und sorgt immer wieder für viele frische und interessante Inhalte auf unseren Social-Media-Kanälen.